Support

Wir begleiten und unterstützen Sie und Ihr Team auch nach der erfolgreichen Installation der Software

Als zertifizierter IBM Support Partner lassen wir Sie mit dem Maximo System nicht allein. Wir bieten individuellen Support, um einen optimalen Betrieb des Systems zu ermöglichen. Dabei bieten wir u. a. folgende Bausteine:

  • Hosting des Systems in einem zertifizierten deutschen Rechenzentrum
  • Backup- und Restore-Basisservice im Rahmen vom Hosting
  • Individuell erweiterte Services im Rahmen vom Hosting
  • First und Second Level Support incl. Koordination mit IBM
  • Komplette Maximo Administration
  • Maximo Administration in Zusammenarbeit mit Administratoren des Kunden (Coaching)
  • Maximo Customizing und Erweiterung
  • Einspielen von Patches
  • Durchführung von Upgrades
  • Refresh von Testumgebungen
  • Reporting Service
  • Sonderauswertungen

Der genaue Umfang wird in der Regel in Abstimmung mit dem Kunden festgelegt.
Direkt an Ihrem Arbeitsplatz bekommen Sie die Hilfestellung zur Ihrer konkreten Frage oder Ihrem momentanen Anliegen.

Derzeit setzen wir für Remote Support das Produkt TeamViewer in der Version 7.x ein, das Desktop Sharing und die Online-Zusammenarbeit über das Internet ermöglicht. Wir können uns direkt auf Ihren Rechner aufschalten. Um direkte Hilfe auf Ihrem eigenen PC zu bekommen, sollen Sie als erstes das Kundenmodul, TeamViewer QuickSupport, herunterladen und starten.

TeamViewer QuickSupport ist eine Anwendung in Form einer einzeln, ausführbaren Datei. Sie können diese Datei ohne Installation ausführen und benötigen keine Windows Administratorrechte. Mit diesem Modul können Sie eingehende Fernsteuerungs-Verbindungen annehmen, jedoch nicht selbst ausgehende Verbindungen aufbauen.

Wir sind IBM Gold Business Partner

Als IBM Business Partner mit einer Gold Akkreditierung auf dem Gebiet des Enterprise Asset Managements verfügen wir über alle erforderlichen Ausbildungsnachweise für unsere Rolle als IBM Maximo Support Provider.