Service-Management | EAM Software

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    Erhöhung des Qualitätsstandards und Reduzierung der Kosten dank eines erfolgreichen Service-Managements in Ihrem Unternehmen

    Das Service-Management gewinnt an Bedeutung für den Erfolg eines Unternehmens.
    Im Rahmen des industriellen Service-Managements wird es als ein Verfahren zur Optimierung der Dienstleistungen im Bereich des Supply-Chain-Managements definiert. Es stellt eine Schnittstelle zwischen dem Verkauf eines Produktes und dem Kunden dar.
    Die Erbringung von Zusatzleistungen für das Produkt wird durch das Maximo EAM System unterstützt. Hinzu kommt die Planung und Einbindung des Kundendienstes, mit Services für erworbene Produkte wie etwa die Wartung oder Pflege.

    Unsere Experten begleiten Sie bei der Implementierung auf dem gesamten Weg von der Ist-Aufnahme über Analyse bis zu Optimierung, Anpassung und Erfassung aller relevanten Unternehmensprozesse im System mit dem Ziel ein erfolgreiches Service-Management in Ihrem Unternehmen zu gewährleisten.
    Service-Management wird auch in dem sehr umfassenden und eigenständigen Bereich der Informationstechnologie betrachtet - IT Service-Management (ITSM).
    In diesem Rahmen bezeichnet ITSM die Gesamtheit von Maßnahmen und Methoden, die nötig sind, um die bestmögliche Unterstützung von Geschäftsprozessen durch die IT-Organisation zu erreichen.
    Die Hauptziele des IT Service-Managements sind Kundenorientierung, qualitative Verbesserung der IT-Services und Kostenreduzierung. Und als de facto Standard für das Erreichen dieser Ziele dient ITIL (Information Technology Infrastructure Library) mit ihren systematischen und praxisorientierten Methoden (Best Practices), um die Effizienz des IT-Managements zu steigern.

    Mit der Optimierung aller relevanten IT-Prozesse werden die IT-Dienstleistungen, die vor allem für den Kunden sichtbar sind,  gewährleistet. Die Grundlage für alle Prozesse des IT Service-Managements ist die Transparenz der Assets im Unternehmen.
    Diese umfassende Informationsbasis und der Workflow werden durch ein passendes Werkzeug, wie IBM Maximo EAM unterstützt werden.

    Weitere Vorteile, die der Einsatz von IBM Maximo EAM System für Ihr Unternehmen bietet, sind z.B. umfassende Service Desk Funktionalität, Lizenzverwaltung oder integriertes Service Level Management.